Japan, Korea und die ganze Welt

Zum sechsten Mal war ich heute auf den Internationalen Spieletagen oder besser bekannt (zumindest auf diesem Blog) als Spielemesse in Essen. Während der eigentliche „Chaos Trupp“ gestern aufbrach, musste ich bis heuet warten (Blockseminar sei dank).
Gott sei dank hatte A-chan heute Zeit und somit fuhren wir heute um 10 Uhr zur Messehalle. Der Unterschied zur Samstagsveranstaltung war wirklich erschreckend groß. Es gab so gut wie keine überfüllten Bahnen, kaum Cosplayer, kein langes Warten um in die Messehalle zu kommen und fast gar keine Menschenmassen, welche das Laufen durch die Messehallen blockierten.
Also konnte man sich prima umschauen und vor allem richtig viele Spiele testen, ohne stundenlang warten zu müssen *-* Enttäuschend an der diesjährigen Spielemesse war allein, dass die „Comic Action“ (der Teil der Messe, auf welchem Japanosachen verkauft werden….) weiter eingeschrumpft ist.
Trotz Sonntag + minimaler Comic Action lässt sich meine Ausbeute sehen:
~ Futabas (höchst) seltsame Reise Band 1+2 (Manga)
~ Der Weg von Sonne und Wind Band 2+3 (Manga)
~ Get Backers Band 10 + 11 + 13 (Manga)
-> Die Manga kosteten zusammen nur 16 Euro *-* (uuuui, wieder Geld gespart)
~ Munchkin Beisst! (Kartenspiel)
~ Wo ist Jack the Ripper (Kartenspiel)
~ The King of Fishermen (Spiel)

Picture by namuhana.net. Not commercial use.
„The King of Fishermen“ ist ein absolut niedliches Spiel. Ich bin vollkommen begeistert *-*
~ One Piece Single Collection (CD)

Das Lied ist zum Beispiel auf der OP CD)
~ Neon Genesis Evangelion (CD)

Dieses Lied findet sich auf dem Evangelion Soundtrack
~ Nichtlustigautogrammkarte von Josha Sauer (mit einen Lemming drauf *-* Huuuuuu, ich hab den Zeichner getroffen *-*)

Jetzt schwelge ich noch ein wenig in Erinnerungen und „freue“ mich auf die 2-3 stündige Heimfahrt, für welche ich um 8 Uhr aufstehen darf -_-


http://www.nichtlustig.de

Ein Gedanke zu “Japan, Korea und die ganze Welt

  1. huhu<333

    acuh wenn es anscheinend so klein ausgefallen ist, hört es sich trotzdem toll an<3
    und irgendwie hab ich jetzt das Bedürfnis n Manga zu lesen XD KA warum XDDDD

    die Karte ist cool<3

    *knuddddddddddel*
    MFG, Nintendo64 – liebt euch!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s