Pattern und die wirkliche Welt

doku203_pattern00

Pattern von repeatxrepeaty.com

Pattern sind wirklich wundervolle Muster, die man auf unzähligen Seiten im Internet findet. Sie lassen sich bei Photoshop multiplizieren, so dass man riesige Bereiche mit ihnen füllen kann. Aber neben Graphic-Design Bereichen habe ich eine sehr schöne andere Verwendungsmöglichkeit für mich gefunden, womit man die wundervollen Dinger auch in der Welt außerhalb des Computers benutzen kann.

doku203_pattern01

Zunächst einmal sucht ihr euch Pattern im Internet zusammen. Einige Seiten, die ich dafür sehr empfehlen kann sind:

repeatxrepeaty.com
shizoo-design.de
themonkeybox.net

Nun öffnet sie bei Photoshop, klickt bei Bearbeiten auf „Muster festlegen“ und füllt dann mit dem Füllwerkzeug ein neues Dokument. Dieses druckt ihr nun. Schwupps sind die Pattern außerhalb eures Computers.

doku203_pattern02

Mit ihnen lassen sich nun diverse Gegenstände aufwerten. Ich benutze sie zum Beispiel um damit die Beschriftungsfelder von IKEA-Kisten zu befüllen. Die Boxen wirken dadurch sofort ein bisschen edeler.

doku203_pattern03

Mit verschiedenen Mustern habe ich auch meinen kleinen Taschenkalender fürs nächste Jahr verziert. Einfach Muster drucken, in Streifen schneiden und vereinzelt in den Kalender einkleben.

doku203_pattern05

Der aufgemotzte Kalender wäre sicherlich auch eine schöne Geschenkidee ^^

(Die Pattern auf den Fotos stammen allesamt von repeatxrepeaty.com und shizoo-design.de)

2 Gedanken zu “Pattern und die wirkliche Welt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s