Eine meiner liebsten diy-Anleitungen der letzten Zeit sind ja die Galaxy-Umschläge von minieco. Die Seite liebe ich ohnehin sehr, sehr viel, da ich es liebe hübsche Dinge aus Papier zu machen. Dieses diy ist sehr leicht nachzumachen und ihr braucht dafür nur einen Internetzugang, einen Farbdrucker, eine Schere und Klebe.
Zunächst sucht ihr euch Fotos heraus, auf denen man Galaxien sehen kann (am schnellst geht dies über google und den Suchbegriff Galaxy). Ich bin unter anderem auf den Seiten desktopwallpaper-s.com und hidefwallpaper.org fündig geworden. Diese Fotos druckt ihr nun im Din-A4 Format aus (achtet bei der Qualität der Bilder darauf, dass sie nicht zu gestreckt nach dem drucken wirken).
Als letztes faltet ihr aus dem bedruckten Papier kleine Umschläge. Ich hab dafür diese Vorlage von minieco verwendet. Schneidet die Umschläge aus, faltet sie und klebt sie an den richtigen Stellen zusammen. Fertig! Schon habt ihr wirklich hübsche Umschläge in denen ihr Karten oder auch kleine Geschenke überreichen könnt.
Das sieht soooo toll aus und mit so einfachen und wenigen Mitteln kreiert *-*
vor allem wirkt es total edel :3
Schön! Versuche doch mal dasselbe mit Landkarten aus einem veralteten Atlas oder mit Blättern vom veralteten Kunstkalender …
Das klingt auch gut. Danke für den Tipp
Pingback: Das war 2012 | Chochi in Wonderland