Industriedesign und Mädchenkram [Shop]

Köln ist auf so vielen Ebenen ein sehr schöner Ort um ausgefallene Läden zu entdecken. Egal ob es Läden wie das Yunikorn im Belgischen Viertel sind oder die vielen kleinen Geschäfte, die man in fast jeder Seitengasse von Köln findet. Es gibt immer etwas ausgefallenes zu entdecken.

In der letzten Woche fanden in Köln die Design Passagen statt. Dort werden an vielen Orten neue Designobjekte und -konzepte ausgestellt. Außerdem haben viele kleine Läden geöffnet und locke neue Besucher an. Ich war einer dieser Besucher, der unter anderem in Ehrenfeld – einem Trend-Viertel in Köln – einige nette Läden entdeckt hat, die sie vorher gar nicht so wahrgenommen hat. Besonders Salon Zwei und Utensil haben es mir angetan.

Salon Zwei

Salon Zwei

Salon Zwei ist das krasse Gegenteil zu Utensil. Hier findet man Kosmetika aller Art, kann sich aufhübschen und verwöhnen lassen und ganz nebenbei niedliche Bastelsachen und süße Postkarten kaufen. Beraten wird man von immer fröhlichen Mitarbeitern wie Claudia. Jedes Mädchen in Köln sollte hier von Zeit zu Zeit vorbeischauen.

SALON ZWEI – KAUFLADEN & SCHMINKSALON
Gutenbergstr.2
50823 Köln
Facebook

Utensil

Utensil Shop

Fotos: Utensil Shop

Utensil gibt es als Onlineshop und als Laden in Köln. Der Laden sieht aus wie eine alte Metzgerei und verkauft allerhand wundervolle Industriegegenstände, die zu Alltagsgegenständen umfunktioniert wurden. Da wären beispielsweise Erlenmeyerkolben für den Haushalt oder Schwimmbadarmbänder als Schmuck. Das Ambiente des Ladens ist dabei alleine schon einen Besuch wert.

5 Gedanken zu “Industriedesign und Mädchenkram [Shop]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s