
Picture by: http://www.was-is-hier-eigentlich-los.de
Pixar ist wahrscheinlich eines der bekanntesten Animationsstudios der Welt. Mit Filmen wir Toy Story, Findet Nemo oder auch Oben konnten sie immer wieder neue Erfolge feiern. Dieses 1986 gegründete Studio feierte bereits sein 20jähriges Bestehen mit einer großen Ausstellung in den USA. Sein 25jähriges Bestehen wird nun mit einer erweiterten Ausstellung in Bonn gefeiert.
Unter dem Titel PIXAR – 25 Years of Animation stellt die Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland in Bonn über 500 Exponate rund um die Geschichte von Pixar aus. Dabei werden Zeichnungen, Plastiken und diverse Bilder ausgestellt.
Die Ausstellung beginnt bei den Grundlagen eines Animationsfilms und arbeitet sich von dort aus über die Entstehung von Figuren zu Hintergründen, Farb- & Lichtstudien und Sounds bis hin zum fertig animierten Film vor. Das Ende der Ausstellung bilden die Kurzfilme, welche Pixar in seiner langen Geschichte animiert hat.
Wer sich für Animationsfilme und den Entwicklungsprozess und/ oder Pixar interessiert, dem kann ich die Ausstellung nur sehr, sehr empfehlen. Die Ausstellungsstücke sind sehr faszinierend und verraten viel über das Vorgehen des Studios. Unsere Gruppe hat circa zwei Stunden für die komplette Ausstellung gebraucht – es lohnt sich also wirklich.
Tickets gibt es für 6-9€. Die Ausstellung kann von Dienstag bis Sonntag von jeweils 10 bis 19 Uhr besucht werden. Und wie schon gesagt: Ich kann sie wirklich sehr empfehlen. Solltet ihr also in nächster Zeit in Bonn sein, dann schaut schnell vorbei, denn sie ist nur noch bis zum 6. Januar 2013 in Bonn zu sehen.
Mehr Informationen: www.bundeskunsthalle.de
Danke für den Ausstellungtipp :D
wow, da müsste ich doch glatt wirklich mal vorbeischauen.
Bonn ist ja auch gar nicht so weit von deinem zu Hause entfernt :p
In Vergleich zu New York wahrlich ein Katzensprung xD
du hasts fein, dass es bei dir so nahe ist
Oh ja, ist wirklich sehr nah :3