Ist doch das gleiche wie Tumblr

Oh nein, Pinterest ist so viel mehr! Immer wieder, wenn ich versuche jemanden zu erklären, warum ich Pinterest liebe bekomme ich zu hören, dass es nicht kann und nicht toll ist und sowieso nur Tumblr nachmacht. Muss man sich das Pinterest-Benutzer anhören? Nein, denn Pinterest kann so viel mehr als nur Bilder wiedergeben.

Die Internetseite besteht aus einer Community, welche Artikel im Internet sammelt – repint – und diese somit den anderen Mitgliedern zugänglich macht. Über ein kleines Plug-In lässt sich somit mit der Hilfe von jedem Browser und einem Pinterest-Account jeder Artikel, der irgendwie interessant ist, über Pinterest teilen. In der Praxis sieht das dann so aus:

doku173_pinter01

Die so geteilten Artikel können von der Community weitergeteilt und gemocht werden. Zusätzlich können die Pins in unterschiedliche Kategorien – die Boards – eingeteilt werden, so dass man schnell die diversen Beiträge, welche man gesammelt hat, wiederfinden kann.

Meine absoluten Lieblinge sind im Moment folgende Artikel, die ich über Pinterest gefunden habe:

doku173_pinter02

Minisandwichs vonwww.seasonsandsuppers.ca

doku173_pinter03

Companion Cube Taschentuchbox von /www.spritestitch.com

doku173_pinter04

Ungefähr alle Papierkunst von http://www.agentpekka.com

doku173_pinter05

Ich liebe, liebe dieses Hochbett von http://www.apartmenttherapy.com

doku173_pinter06

Darth Vader Polo auf http://www.comicvine.com

Abgesehen, dass man unglaublich viele Inspirationen auf der Seite findet, liebe ich sie vor allem, weil ich meine Browsertabs auch einfach mit Hilfe der Pins organisieren kann. Zusätzlich kann man sich einfach über facebook oder twitter anmelden, so dass man nicht noch einen neuen Account braucht.

Mich findet ihr übrigens über diese Adresse: http://pinterest.com/chochirain/

doku170_sommergewinnspiel05

Ein Gedanke zu “Ist doch das gleiche wie Tumblr

  1. Pingback: Das war 2012 | Chochi in Wonderland

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s