Dritter Advent und Tutorials


Und schon ist das Wochenende wieder vorbei. Irgendwie waren die letzten Tage voll und gleichzeitig ist nichts passiert. Freitag war ich mit meiner Mitbewohnerin bei IKEA. Yuhu ich bekomme morgen endlich ein Regal geliefert, welches ich in meine letzte leere Ecke stellen kann. Samstag hab ich erfolgreich geschlafen (endlich mal viele Freizeit *-*), Filme geguckt uuund Abends noch was mit ein paar Kommilitonen unternommen. Heute hab ich nur Unizeug gemacht.

Und nach sinnfreiem „was hab ich eigentlich gemacht“ kommt jetzt der wirkliche Eintrag.

Die Internetseite psd Tuts +ist meine Entdeckung der Woche. Die 2010 gegründete Seite bietet eine Vielzahl von Tutorials rund um Photoshop. Von kleinen Einsteigertipps, bis hinzu Hilfestellungen für Experten von Experten kann man dort alles finden. Zusätzlich werden Interviews mit Grafikdesignern und Ressourcen hochgeladen. Weiterhin wird gezeigt wie Internetkunst Filme, Plakate oder auch CD Cover beeinflusst.
Die Tutorials sind wirklich sehr gut und erklären einfach wie man bestimmte Effekte oder auch komplexe Grafiken erstellen kann. Neben Texten gibt es in dieser Kategorie auch Videotutorials. Die Qualität ist hierbei immer sehr hoch.
Obwohl die Seite wirklich sehr großartig ist und wirklich sehr viele positive Aspekte enthält hat sie gleichzeitig aber auch einen Nachteil. Einige der Tutorials und Ressourcen können nur von Premium Members angesehen werden. Um ein Premium Member zu werden muss man jedoch einen bestimmten Betrag bezahlen. Dieser kleine Nachteil ist jedoch wirklich nur minimal. Die vielen sehr guten, freien Tutorials überwiegen bei weitem. Wenn ihr also wieder nach einer Seite für Photoshop Tutorials sucht probiert doch einfach einmal psd Tuts + aus.


2 Gedanken zu “Dritter Advent und Tutorials

  1. Da war dein WE aber besser als meins XD Ich bin iwie jetzt jedes WE krank und alles geht schief XD Mein Freund hat heut sogar Nudeln versalzen ._.

    Die Seite klingt toll, muss ich mir merken ;)

  2. Ich kenn die drei Sachen, die du da verinkst xD werden auf tausend anderen Blogs auch verlinkt, aber nicht immer führt das Tutorial auf psdtuts, sondern manchmal auch auf interne seiten wo alles erklärt wird ö-ö jedenfalls danke für den Link *knuff* werd sie gleich mal durchstöbern

    Das Kerzenbild ist voll hübsch *__* Sind das deine eigenen Kerzen? sieht jedenfalls traumhaft schön aus :3

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s