Polaroidfotos mit Fuji

Die Fuji Instax Mini 8

Nachdem ich ewig lange eine Polaroidkamera haben wollte, habe ich mir vor Kurzem eine gekauft und werde euch heute von meinen Erfahrungen berichten. Die Fujifilm Instax Mini 8 ist mit ihren knapp 80€ eine der preiswertesten Polaroidkameras auf dem Markt. Ihre Fotos im Miniformat entsprechen ungefähr der Größe einer Kreditkarte und haben sehr schön kräftige Farben. Die Kamera ist leicht, klein und lässt sich gut in der Tasche herumtragen. Es gibt sie in Europa in fünf verschiedenen Farben (rosa, blau, gelb, weiß, schwarz).

Die Bedienung ist super simpel. Zunächst wird eine Filmbox mit 1 Polaroids in die Kamera eingelegt, indem die Rückseite geöffnet wird. Dann kann man sofort losknippsen. Die Kamera gibt einem die Möglichkeit fünf verschiedene Belichtungsstufen (Raum, wolkig, Sonnenlicht, helles Sonnenlicht, dunkle Räume) einzustellen, wobei die Kamera immer die am besten geeignete Stufe erkennt und vorschlägt.

Sobald man ein Foto geschossen hat dauert es etwa 2-5 Minuten bis das Bild vollständig entwickelt ist. Je ruhiger und dunkler das Bild in der Zeit liegt, desto besser entwickelt sich das Foto. AUF KEINEN FALL sollte man das Polaroid schütteln!

Die Ausrüstung im Überblick

Mittlerweile gibt es einiges an Zubehör für die Instax Mini 8. Unter anderem diverse Filme, Taschen und Linsen. Ich besitze:

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Kamera. Die Fotos sehen wirklich hübsch aus und man kann die Kamera überall gut mit hinnehmen. Einziger Nachteil sind die Kosten für die Filme. 80 cent pro Foto ist nicht unbedingt preiswert, aber da ich besondere Momente mit der Kamera festhalten möchte, finde ich diesen Preis durchaus okay.

Kleiderkreisel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s