„Denn das hier ist das, worauf es ankommt/ Das hier ist das einzige, was zählt/ Auf das hier/ Warte ich so lang schon/ Das hier ist der Punkt, um den es geht“

Ich könnte natürlich wieder einmal über den gewöhnlichen Alltag von mir schrieben. Aber dieses Mal tu ich das nicht. Man kann sich glaub ich vorstellen, wie das Alltagsleben einer Studentin aussieht. Es ist alles ein bisschen wie in der Schule, nur in größer, mit mehr Menschen, mehr freien Zeit und viel mehr kopierten Texten, welche jeder lesen darf…

Kennt irgendwer noch die Band Glashaus? Mit Liedern wie „Haltet die Welt an“ oder „Wenn das Liebe ist“ wurde sie recht bekannt. Die ehemalige Sängerin, Cassandra Steen, ist nun vor allem durch ihre Zusammenarbeit mit Adel Tawil, Ich und Ich Frontsänger, bekannt geworden. Wann immer man das Radio oder einen Musikkanal anmacht läuft „Stadt“, welches von den beiden gesungen wird.
Glashaus selbst macht nun weiterhin Musik, mit einer neuen Sängerin. Der neuste Titel heißt „Das hier“ und ist eine gelungene Mischung aus poetischem Text, guter Laune Musik und durchaus tanzbarem Rhythmus. Das eigentliche Lied klingt so (hier klicken) (leider hab ich das Video nicht in der >Einfügeversion< gefunden)
Highlight des Videos ist, neben dem eigentlichen Lied, die Tatsache, dass die Bandmitglieder Schafe an Leinen durch die Stadt führen (*-*). Zudem sind die Bilder des Videos einfach wundervoll von den Farben her. Vom kompletten Zusammenwirken von Lied und Video bin ich echt begeistert.
Einen Einblick in das Lied bietet diese unplugged-Version des Liedes:

4 Gedanken zu “„Denn das hier ist das, worauf es ankommt/ Das hier ist das einzige, was zählt/ Auf das hier/ Warte ich so lang schon/ Das hier ist der Punkt, um den es geht“

  1. Glashaus *___* hab ich so gern auf Singstar gesungen xD war sogar richtig gut *hüstel* aber nur von der Punktezahl
    aber zu den ersten Sätzen xD ich bin Studentin und hab so keine Ahnung wie der „normale“ Alltag eines Studenten aussieht ~

    ui, und so viele Kommis von dir *knuddel* :)
    danke,danke,danke xD hurraaahhh, jemand glaubt ich bin gut
    leider wärmt mein PC gar nimmer ._. gibt all die wärme an das fenster ab und nich an den Raum, weil die lüftung auf der falschen seite is

    oh und meine Hü hab ich raufgestellt um zu zeigen wie doof das Fach is òó
    doofes fach, echt doofes fach

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s